28. Mai 2023

Krieg in Europa - aber Ampel vertagt Nationale Sicherheitsstrategie Krieg in Europa - aber Ampel vertagt Nationale Sicherheitsstrategie

Im Gespräch mit der Neuen Osnabrücker Zeitung (NOZ) spricht Prof. Dr. Ulrich Schlie über die fehlende deutsche Nationale Sicherheitsstrategie. Schlie hat die von der Bundesregierung vertagte Nationale Sicherheitsstrategie dringend angemahnt und vor einer inhaltlichen Verwässerung des Vorhabens gewarnt.

Universität Bonn
Universität Bonn © CASSIS
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ) sagte Schlie: "Wir brauchen dringend eine Strategie. Und wir müssen in unserer Sicherheitspolitik auch dringend etwas ändern." Jeder Satz in der geplanten Nationalen Sicherheitsstrategie müsse "klar sein und sitzen".

Ulrich Schlie ist Direktor des Center for Advanced Security, Strategic and Integration Studies (CASSIS) und Henry-Kissinger-Professor für Sicherheits- und Strategieforschung am Institut für Politische Wissenschaft und Soziologie.

Link zum Artikel in der Neuen Osnabrücker Zeitung (NOZ) hier

Wird geladen