Dr. Johanna Möhring ruft in einem offenen Brief an die Bundesregierung zusammen mit weiteren Osteuropa-Experten zu einem härteren Russlandkurs auf.
Prof. James D. Bindenagel, ehem. US-Botschafter und Senior-Professor des CASSIS, spricht im Interview mit dem ukrainischen Nachrichtenportal chas.news über mögliche Szenarien zur Beendigung des Ukraine-Krieges.
Dr. Frank Umbach, Forschungsleiter des EUCERS-Clusters, schreibt in "Der Pragmaticus" zur Frage der Energieversorgung Europas angesichts des Ukraine-Krieges.
Senior Visiting Fellow Dr. Joachim Weber spricht im Phoenix-Interview über die aktuellen Entwicklungen im Krieg in der Ukraine, u.a. dem Besuch der EU-Regierungschefs in Kiew sowie einem möglichen Neutralitäts-Status der Ukraine.
Dr. Shushanik Minasyan mit einer Analyse der alternativen Möglichkeiten der europäischen Energieversorgung angesichts des Ukraine-Krieges.
Dr. Frank Umbach, Forschungsleiter des EUCERS-Clusters, spricht im Phoenix-Interview über die Lage der Bundeswehr, den Kauf des US-Kampfflugzeugs F-35 für die nukleare Teilhabe, die Notwendigkeit der Entwicklung einer strategischen Kultur und die besondere Rolle und Verantwortung Deutschlands als größtes und mächtigstes europäisches Mitglied der NATO und EU.