Prof. Ulrich Schlie bei der Hans-Seidel Stiftung zu Geopolitischen Machtverschiebungen im Balkanraum

Prof. Schlie stellte seine Studie zu den gegenwärtigen Machtverschiebungen auf dem Balkan bei der Hans-Seidel Stiftung vor und diskutierte anschließend über die zukünftigen Herausforderungen für die Region.

Impulsvortrag von Prof. Schlie auf der Jahrestagung Zukunftsentwicklung der Bundeswehr

Prof. Dr. Ulrich Schlie hielt einen Impulsvortrag auf dem Panel "Globalen/politische Ebene" der Jahrestagung Zukunftsentwicklung des Planungsamtes der Bundeswehr.

Vorlesung von Prof. Schlie bei Institute of Advanced Studies Kőszeg

Prof. Dr. Ulrich Schlie sprach im Zuge der Vorlesungsreihe „Future Europe in a Global Context“ am Institute of Advanced Studies Kőszeg.

Gespräch des VdSt mit Prof. Ulrich Schlie & Prof. Sigmar Gabriel

Im Fachgespräch des VdSt spricht Ulrich Schlie mit Sigmar Gabriel über die Zukunft und Lehren aus der Vergangenheit der deutschen Außenpolitik.

Ulrich Schlie bei sicherheitspolitischer Klasurtagung Cecilienhof der Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin

Ulrich Schlie nahm an der sicherheitspolitischen Klasurtagung "Cecilienhof" der Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin teil. Dabei fanden Fachgespräche zu verschiedenen Fragen der deutschen Rolle in der internationalen Sicherheitspolitik statt.

Ulrich Schlie bei Königswinter-Konferenz der deutsch-britischen Gesellschaft 2023

Prof. Dr. Ulrich Schlie nahm an der Königswinter-Konferenz 2023 der Deutsch-Britischen Gesellschaft teil. Die Tagung beschäftigte sich inhaltlich mit dem Thema "At war – how to uphold and promote our values and interests in a world out of joint?".

Ulrich Schlie bei Parlamentarischer Begegnung der Akademie für Internationale Politik NRW zu Afghanistan

Ulrich Schlie nahm an der Parlamentarischen Begegnung im Bundestag der Akademie für Internationale Politik des Landes Nordrhein-Westfalen teil.