18. Februar 2021

Klimazusammenarbeit statt US-Energiedominanz Klimazusammenarbeit statt US-Energiedominanz

Dr. Friedbert Pflüger

Im Standpunkt bei Tagesspiegel Background schreibt Dr. Friedbert Pflüger über eine mögliche Klima- und Energiezusammenarbeit zwischen den USA und der EU.

Bild Titel
Bild Titel © Urheber
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Auf der Münchner Sicherheitskonferenz könnten ab morgen erste große Schritte in Richtung einer neuen transatlantischen Klimapolitik- und Energiepartnerschaft zu beobachten sein, hofft Berater und Professor Friedbert Pflüger. Er sieht gewaltige Potenziale für USA und EU zur Zusammenarbeit, von Technologie bis Diplomatie. Etwas Geduld und Verständnis für unterschiedliche Interessen sei aber gefragt, schreibt er in seinem Standpunkt.

Wird geladen