18. Januar 2021

Streit um die Führung wird in der CDU nach eigenen Gesetzen ausgetragen Streit um die Führung wird in der CDU nach eigenen Gesetzen ausgetragen

Prof. Dr. Ulrich Schlie

Gastkommentar von Prof Dr. Ulrich Schlie in der NZZ zum neuen Parteivorsitzenden der CDU, Armin Laschet, und der anstehenden Aufstellung eines Kanzlerkandidaten.

Bild Titel
Bild Titel © Urheber
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Der neue Parteivorsitzende der CDU, Armin Laschet, muss die Frage der Kanzlerkandidatur rasch mit dem CSU-Vorsitzenden Markus Söder klären. Und er sollte im Wahljahr 2021 nun bald einen überzeugenden politischen Zukunftsentwurf für seine Partei formulieren.

Wird geladen