11. September 2025

Dr. Nicole Renvert äußert sich bei der Berliner Morgenpost zum Attentat auf Charlie Kirk Dr. Nicole Renvert äußert sich bei der Berliner Morgenpost zum Attentat auf Charlie Kirk

Am 11. September wurde Dr. Nicole Renvert von der Berliner Morgenpost zum tödlichen Attentat auf den konservativen US-Aktivisten Charlie Kirk befragt.

Dr. Nicole Renvert.
Dr. Nicole Renvert. © Dr. Nicole Renvert
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.
Bitte füllen Sie dieses Feld mit dem im Platzhalter angegebenen Beispielformat aus.
Die Telefonnummer wird gemäß der DSGVO verarbeitet.

Aus Sicht von Dr. Nicole Renvert handelt es sich um Kirks Organisation –das Netzwerk Turning Point USA– um die „größte Jugendbewegung für Rechtskonservative in den USA". Charlie Kirk habe Turning Point USA als Mittel genutzt, um für Donald Trump Wahlwerbung zu betreiben. Nach dem tödlichen Attentat auf den jungen Aktivisten rechnet Dr. Renvert mit einem „enormen Aufmerksamkeits- und Bedeutungszuwachs“ für TPUSA.

Dr. Nicole Renvert ist Associate Fellow am CASSIS und Vorstandsmitglied des Forums Ebenhausen e.V. der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP)

Wird geladen