Ulrich Schlie im Gespräch mit Berthold Graf von Stauffenberg an der Ruhr-Universität Bochum

Unter dem Titel "Der 20. Juli 1944. Auf einmal ein Verräterkind" veranstaltete der AStA der Ruhr-Universität Bochum am 19.02.2024 ein Gespräch zwischen Prof. Dr. Ulrich Schlie und Berthold Graf von Stauffenberg zu dem Studierende der Universität eingeladen wurden.

Nachruf auf Stadtdechant Dr. Wolfgang Picken

CASSIS-Fellow Dr. Wolfgang Picken ist am Samstag dem 27.01. verstorben. 

CASSIS Senior Fellow Dr. Katharina C. Cramer erhält EXIST-Women-Stipendium des BMWK

Frau Dr. Cramer erhält eines von zehn EXIST-Women-Stipendien, die vom Transfer Center enaCom der Universität Bonn vergeben und vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz finanziert werden.

Unterzeichnung eines Collaborative Teaching Agreements zwischen dem CMS in Accra und CASSIS

Im Rahmen der International Days war eine hochkarätige Delegation der University of Ghana zu Besuch an der Universität Bonn. Beide Universitäten verbindet eine strategische Partnerschaft, die auf universitätsweiten Kooperationen in den Bereichen Studium, Lehre und Forschung basiert. Nach einem Besuch der Bonner Hochschulleitung in Accra vor Beginn der globalen Coronapandemie war der mehrtägige Gegenbesuch aus Ghana nun ein wichtiger Meilenstein in der Kooperation.

DAAD-Policytalk mit Ulrich Schlie: Wissenschaftskooperationen im Kontext der Nationalen Sicherheitsstrategie

Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Politik diskutierten im Rahmen des DAAD-Policytalks wie eine Internationale Wissenschaftskooperation im Kontext einer Nationalen Sicherheitsstrategie erfolgen kann.

Wird geladen