07. April 2024

Dr. Joachim Weber über Russlands Ziele: NATO-Novum zeigt, "wie Situation im Krieg wirklich steht" Dr. Joachim Weber über Russlands Ziele: NATO-Novum zeigt, "wie Situation im Krieg wirklich steht"

CASSIS-Fellow Dr. Joachim Weber analysiert in dem Interview mit ntv die Ziele Russlands und das Verhältnis zur NATO.

Erstmals bringt NATO-Generalsekretär Stoltenberg den Gedanken auf, in der Ukraine Verhandlungswege zu suchen. Dies zeige, wie sich die Situation des Krieges aktuell darstellt. Sicherheitsexperte und CASSIS-Fellow Dr. Joachim Weber sieht dabei vor allem ein Problem: Russland dürfte daran derzeit kaum interessiert sein. Im Gegenteil – Moskaus Ausgangsposition werde sich wohl eher noch verbessern.