Julius Schwafferts

Adresse: Genscherallee 3, 2. Stock, D-53113
Twitter:  @CASSIS_Bonn

Profil

Julius Schwafferts betreut als Projektmanager der Henry-Kissinger-Professur für Sicherheits- und Strategieforschung das von der Bundeskanzler-Helmut-Kohl-Stiftung initiierte Projekt zu Stand und Perspektiven der quellenbasierten zeitgeschichtlichen Forschung über den früheren Bundeskanzler in internationaler Perspektive. Zuvor war er am Institut für Deutsche und Rheinische Rechtsgeschichte tätig.

Julius Schwafferts hat den Bachelor of Arts an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn im Kernfach Geschichte und dem Begleitfach Rechtswissenschaft erlangt. Sein Masterstudium zur Geschichte der Neuzeit schloss er mit einer Arbeit über die preußisch-kurkölnischen Beziehungen zu Zeiten Friedrichs des Großen und Kurfürst Clemens Augusts ab.

Forschungsschwerpunkte

Europäische Geschichte der Neuzeit und Frühen Neuzeit | Wirtschaftsgeschichte | Internationale Beziehungen