13. November 2023

"Die neue Kriegstüchtigkeit" Ulrich Schlie zu den Verteidigungspolitischen Richtlinien im Cicero "Die neue Kriegstüchtigkeit" Ulrich Schlie zu den Verteidigungspolitischen Richtlinien im Cicero

Ulrich Schlie äußert sich im Cicero zu den neuen Verteidigungspolitischen Richtlinien, die der Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius am Sonntag den 12.11.2023 erlassen hat.

Im Cicero äußert sich Ulrich Schlie am 13.11.2023 zu den neuen Verteidigungspolitischen Richtlinien, die der Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius am Sonntag im Rahmen der Bundeswehrtagung erlassen hat. Welche neuen Akzente in dem strategischen Grundlagendokument gesetzt werden und welche Rolle dem Bundesverteidigungsminister bei der Umsetzung der hoch gesteckten Ziele zukommt, wird verdeutlicht.

Ulrich Schlie ist Direktor des Center for Advanced Security, Strategic and Integration Studies (CASSIS) und Henry-Kissinger-Professor für Sicherheits- und Strategieforschung am Institut für Politische Wissenschaft und Soziologie.