18. April 2024

Dr. Frank Umbach im NTV-Interview zu festgenommenen Spionen Dr. Frank Umbach im NTV-Interview zu festgenommenen Spionen

Im NTV-Interview hat CASSIS-Fellow und Sicherheitsexperte Dr. Frank Umbach die Hintergründe der Verhaftung von Saboteuren im Auftrag russischer Geheimdienste als Teil der hybriden Kriegführung des Kremls beleuchtet.

Zwei mutmaßliche russische Spione werden in Bayern verhaftet. Sie sollen Einrichtungen der US-Streitkräfte in Deutschland ausgekundschaftet haben, so der Vorwurf der Bundesanwaltschaft. Offenbar hatten die US-Amerikaner die Agenten bereits länger im Blick, sagt der Sicherheitsexperte und CASSIS-Fellow Dr. Frank Umbach.