06. Mai 2024

Dr. habil. Landry Charrier zur Europawahl in Frankreich Dr. habil. Landry Charrier zur Europawahl in Frankreich

CASSIS-Fellow Dr. habil. Landry Charrier ordnet in seinem Gastbeitrag bei FOCUS online die aktuelle Europawahl in Frankreich und die Rolle der Rassemblement National ein.

Der Europawahlkampf in Frankreich ist in vollem Gange und die rechtsextreme Partei Rassemblement National scheint unaufhaltsam. Dr. habil. Landry Charrier, Experte für die deutsch-französische Beziehungen und CASSIS-Fellow, wirft einen kritischen Blick darauf und nimmt gleichzeitig Macrons Sorbonne-Rede in den Blick.