05. Mai 2024

Dr. Moritz Brake im WELT-Interview zur Fregatte Hessen Dr. Moritz Brake im WELT-Interview zur Fregatte Hessen

CASSIS-Fellow und Experte für maritime Sicherheit Dr. Moritz Brake analysiert die Bedeutung der Mission der Fregatte Hessen.

Nach dem Einsatz zum Schutz vor Huthi-Rebellen von Handelsschiffen im Roten Meer kehrt die Fregatte Hessen nach Wilhelmshaven zurück. Der Experte für maritime Sicherheit und CASSIS-Fellow Dr. Moritz Brake über die Bedeutung dieser Mission. Die Mission sei "[e]ine ganz andere Dimension von Einsatz für die deutsche Marine", so Brake.