21. Juli 2023

Beitrag von Ulrich Schlie für Die Tagespost: "Eine Neuschöpfung, keine Fortsetzung der Wehrmacht" Beitrag von Ulrich Schlie für Die Tagespost

Ulrich Schlie verfasste für Die Tagespost einen Beitrag zur Haltung der Bundeswehr zum Stauffenberg-Attentat am 20. Juli 1944.

Zum Jahrestag des 20. Juli 1944 verfasste Ulrich Schlie einen Beitrag für die Tagespost, der die Haltung der Bundeswehr zum Staatsstreichversuch und Attentat auf Hitler thematisiert. Er erinnert an das Vermächtnis des 20. Juli und seine Bedeutung für die Gegenwart.

Der Artikel erschien am 20. Juli 2023 in "Die Tagespost" auf Seite 4.

Ulrich Schlie ist Direktor des Center for Advanced Security, Strategic and Integration Studies (CASSIS) und Henry-Kissinger-Professor für Sicherheits- und Strategieforschung am Institut für Politische Wissenschaft und Soziologie.