23. Oktober 2023

Ulrich Schlie im Podcast "Koschwitz zum Wochenende" zur Rolle des Iran bei den Angriffen der Hamas Ulrich Schlie im Podcast "Koschwitz zum Wochenende" zur Rolle des Iran bei den Angriffen der Hamas

Im Podcast erklärt Ulrich Schlie, welche Rolle der Iran bei den Angriffen der Hamas spielt und gibt Aufschluss über weitere Hintergründe zur Situation in Israel und im Gazastreifen.

Im Podcast "Koschwitz zum Wochenende" am 23. Oktober 2023 ordnet Prof. Ulrich Schlie ein, welche weltpolitische Bedeutung die Entsendung von US-amerikanischen Kriegsschiffen Richtung Israel hat, erklärt, welche Rolle der Iran bei der Vorbereitung der Angriffe der Hamas hatte und welche Hoffnung für diplomatische Vermittlungen und Verhandlungen besteht.

Ulrich Schlie ist Direktor des Center for Advanced Security, Strategic and Integration Studies (CASSIS) und Henry-Kissinger-Professor für Sicherheits- und Strategieforschung am Institut für Politische Wissenschaft und Soziologie.