06. März 2024

Wer führt Europa eigentlich an? Diesen Vorteil hat Macron gegenüber Scholz Wer führt Europa eigentlich an? Diesen Vorteil hat Macron gegenüber Scholz

Die CASSIS-Fellows Dr. Landry Charrier und Dr. Hans-Dieter Heumann analysieren in ihrem gemeinsamen Beitrag bei FOCUS online die Unterschiede in der strategischen Kultur Deutschlands und Frankreichs.

Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine und deren Folgen werfen die Frage nach politischer Führung in Europa auf. Die Protagonisten sind Frankreichs Macron und Deutschlands Scholz - doch der Franzose ist dabei im Vorteil. Die CASSIS-Fellows Dr. Landry Charrier und Dr. Hans-Dieter Heumann erklären weshalb.