15. Dezember 2023

„Wir haben bereits die höchsten Strompreise, die wir bezahlen müssen“ – Dr. Frank Umbach im WELT-Interview „Wir haben bereits die höchsten Strompreise, die wir bezahlen müssen“ – Dr. Frank Umbach im WELT-Interview

CASSIS-Fellow Dr. Frank Umbach spricht im Interview mit WELT.de über die deutsche Energiepolitik und die Schwierigkeit zugleich aus Atom- wie aus Kohlestrom auszusteigen.

Verbraucherschützer sehen im Zuge der Haushaltseinigung der Bundesregierung neue Belastungen auf die privaten Haushalte zukommen. Die Verbraucher würden durch die steigende CO₂-Bepreisung stärker belastet. CASSIS-Fellow und Energieexperte Frank Umbach analysiert im Interview mit WELT TV Folgen des neuen Etats.