23. November 2022

Herr Rafe Courage zu Gast im Zuge der Veranstaltungsreihe „Nordrhein-Westfalen und die Welt“ Herr HMCG Rafe Courage zu Gast im Zuge der Veranstaltungsreihe „Nordrhein-Westfalen und die Welt“

Wir haben uns gefreut Herrn Rafe Courage im Rahmen der Reihe "Nordrhein-Westfalen und die Welt" zu dem Thema „Großbritannien und Nordirland, Deutschland und Europa – Einblicke und Erfahrungen in bewegten Zeiten“ begrüßen zu dürfen.

Rafe Courage und Ulrich Schlie
Rafe Courage und Ulrich Schlie © HKP
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Herr Rafe Courage schilderte seine Erfahrungen und Eindrücke als britischer Generalkonsul und diskutierte mit Prof. Dr. Ulrich Schlie Herausforderungen und Zukunftsperspektiven für die britisch-deutsche und die britisch-europäische Kooperation. 

Rafe Courage wurde im Juli 2017 zum Britischen Generalkonsul für Nordrhein-Westfalen, Hessen, Saarland und Rheinland-Pfalz ernannt. Er und sein Team fördern den britischen Export nach Deutschland und deutsche Investitionen in Großbritannien. Außerdem betreuen sie britische Staatsbürger konsularisch. Rafe Courage begann seine diplomatische Laufbahn 1986. Er hat vielseitige Erfahrung einschließlich Handelsdiplomatie, Öffentlichkeitsarbeit und in den Bereichen Immigration, Politik und Wirtschaft.

Prof. Ulrich Schlie ist Direktor des Center for Advanced Security, Strategic and Integration Studies (CASSIS)
und Henry-Kissinger-Professor für Sicherheits- und Strategieforschung am Institut für Politische Wissenschaft und Soziologie.

Wird geladen