20. Juni 2023

A First German National Security Strategy A First German National Security Strategy with James D. Bindenagel

In der am 14. Juni 2023 vorgestellten Nationalen Sicherheitsstrategie, der ersten in der deutschen Geschichte, erwartete die Welt eine deutsche Führungsrolle. Darin wird Deutschland als verlässlicher Partner in Europa, im transatlantischen Bündnis, in der NATO und in den G7 dargestellt. Darüber hinaus bekräftigt die Bundesrepublik Deutschland ihr Bekenntnis zu den Werten einer freiheitlichen, demokratischen Ordnung und der internationalen Rechtsstaatlichkeit.

James D. Bindenagels Bewertung der deutschen nationalen Sicherheitsstrategie.