20. Juni 2023

Festakt für Henry Kissinger anlässlich seines 100. Geburtstages in Fürth mit Ulrich Schlie Festakt für Henry Kissinger anlässlich seines 100. Geburtstages in Fürth mit Ulrich Schlie

Die Stadt Fürth und der Freistaat Bayern haben einen Festakt für Henry Kissinger anlässlich seines 100. Geburtstages organisiert.

Fürth erwartet einen besonderen Ehrengast: Am heutigen Dienstag wird der frühere US-Außenminister Henry Kissinger seine Geburtsstadt besuchen. Dort wird der Friedensnobelpreisträger und Ehrenbürger der Kleeblattstadt mit einem Festakt zu seinem 100. Geburtstag geehrt. Die Stadt Fürth und die Stiftung Ludwig-Erhard-Zentrum organisieren das Fest mit Freunden und Wegbegleitern im Stadttheater.

Ulrich Schlie ist Direktor des Center for Advanced Security, Strategic and Integration Studies (CASSIS) und Henry-Kissinger-Professor für Sicherheits- und Strategieforschung am Institut für Politische Wissenschaft und Soziologie.