18. April 2023

Gespräch des VdSt mit Prof. Ulrich Schlie & Prof. Sigmar Gabriel Gespräch des VdSt mit Prof. Ulrich Schlie & Prof. Sigmar Gabriel

Im Fachgespräch des VdSt spricht Ulrich Schlie mit Sigmar Gabriel über die Zukunft und Lehren aus der Vergangenheit der deutschen Außenpolitik.

Sigmar Gabriel und Prof. Dr. Ulrich Schlie.jpg
Sigmar Gabriel und Prof. Dr. Ulrich Schlie.jpg © CASSIS

Nach einer Begrüßung von Lennart Heikmann des Vereins Deutscher Studenten zu Bonn (VdSt) sprach Prof. Dr. Ulrich Schlie mit Prof. Sigmar Gabriel über das Themenfeld „Deutschlands Außenpolitik - Rückschau, Analyse und Perspektiven".

Ulrich Schlie ist Direktor des Center for Advanced Security, Strategic and Integration Studies (CASSIS) und Henry-Kissinger-Professor für Sicherheits- und Strategieforschung am Institut für Politische Wissenschaft und Soziologie.