Porträt Katharina Cramer

Twitter: @kccramer_

Vollständige Publikationsliste

Profil

Katharina Cramer (geb. Below) studierte Politikwissenschaften in Bonn, Luxemburg und Istanbul und schloss ihre Promotion 2018 an der Universität Konstanz zum Thema A Political History of Big Science: The Other Europe ab. Ihre Forschungsinteressen umfassen die Geschichte und Politik von Forschungsinfrastrukturen im 20. und 21. Jahrhundert, die Rolle von Wissen, Innovationen und Technologie in globalen Kontexten sowie feministische Theorien der Internationalen Beziehungen und der Wissenschaftsgeschichte. Katharina Cramer ist Mitherausgeberin des Sammelbandes Big Science and Research Infrastructures in Europe (Edward Elgar) und hat in renommierten Fachzeitschriften veröffentlicht. Sie ist Mitgründerin des BSRI Netzwerks – Network for Big Science and Research Infrastructures.

Forschungsschwerpunkte

Großforschung | Forschungsinfrastrukturen | Wissenschaftsgeschichte 20./ 21. Jahrhundert | Technologiepolitik | Wissens- und Innovationspolitik | Feministische Theorien der Internationalen Beziehungen und der Wissenschaftsgeschichte

Eine vollständige Liste der Publikationen finden Sie hier.

Stand: 08. März 2022