Deutschland und die Niederlande - enge Partner in und für Europa

Die staatlichen und zivilgesellschaftlichen Beziehungen zwischen Deutschland und den Niederlanden sind heute so freundschaftlich und vielschichtig wie nie zuvor. 2020 waren die Niederlande zum vierten Mal in Folge Deutschlands wichtigster Handelspartner in der EU und der zweitwichtigste weltweit. Auch in den Bereichen Kultur, Wissenschaft und internationaler Sicherheit (NATO) arbeiten beide Länder eng miteinander. So gilt die verteidigungspolitische Zusammenarbeit, insbesondere bei der Kooperation und Integration der Streitkräfte, in Europa als beispielhaft. Wir thematisieren das deutsch-niederländische Verhältnis und blicken gemeinsam auf die beiden Länder und ihre Rolle in der Europäischen Union.
Freitag, 05.05.23 - 14:00 Uhr - 18:15 Uhr
Veranstaltungsformat