05. April 2024

Dr. Frank Umbach im NTV-Interview zur möglichen neuen russischen Offensive Dr. Frank Umbach im NTV-Interview zur möglichen neuen russischen Offensive

CASSIS-Fellow Dr. Frank Umbach analysiert in dem Interview mit ntv die mögliche neue russische Offensive.

Laut dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj sei der Westen zu zögerlich bei der Bereitstellung von Flugabwehrsystemen. Woran es hakt, beurteilt CASSIS-Fellow Dr. Frank Umbach. Ein Problem seien die langwierigen Beschaffungsprozesse. Außerdem erklärt der Sicherheitsexperte, warum die Situation an der Front in der Ukraine "sehr brisant" ist.