04. April 2024

Dr. Frank Umbach im Welt-Interview zur aktuellen Situation im Ukraine-Krieg Dr. Frank Umbach im WELT-Interview zur aktuellen Situation im Ukraine-Krieg

CASSIS-Fellow Dr. Frank Umbach analysiert in dem Interview mit Welt die Unterstützung der NATO-Staaten für die Ukraine und ordnet die aktuelle Situation des Ukraine-Krieges ein.

Die Unterstützung der Nato-Staaten für die Ukraine bleibt laut US-Außenminister Antony Blinken „felsenfest“. Der Gipfel der von den USA geführten Militärallianz im Juli in Washington solle eine Brücke hin zur Mitgliedschaft der Ukraine bauen. So wird "über eine größere Offensive mit Blick auf Charkiw spekuliert". Russlandexperte und CASSIS-Fellow Dr. Frank Umbach ordnet die aktuelle Lage ein.