17. April 2024

Dr. Frank Umbach im Phoenix-Interview zum iranischen Angriff auf Israel Dr. Frank Umbach im Phoenix-Interview zum iranischen Angriff auf Israel

Der Sicherheitsexperte und CASSIS-Fellow Dr. Frank Umbach ordnet die gegenwärtige sicherheitspolitische Lage im Nahen Osten ein und analysiert den iranischen Angriff auf Israel.

Trotz Warnungen von Sicherheitsexperten hätten Deutschland und der Westen die Waffenentwicklungen im Iran ignoriert, so der CASSIS-Fellow Dr. Frank Umbach. Auch im Gaza-Konflikt hätte der Iran früher mit betrachtet werden sollen, denn er koordiniere die Hamas.