26. April 2024

Dr. Frank Umbach im Welt-Interview zur Energiewende in Deutschland Dr. Frank Umbach im Welt-Interview zur Energiewende in Deutschland

Im WELT-Interview ordnet der CASSIS-Fellow Dr. Frank Umbach die aktuelle Energiepolitik Deutschlands vor dem Hintergrund der von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck vorgestellten Zahlen ein.

Robert Habeck hat neue Zahlen zum Fortschritt der Energiewende in Deutschland vorgestellt. Energie-Experte und CASSIS-Fellow Dr. Frank Umbach sagt dazu bei WELT TV: „Wir haben lokal schon heute Probleme, dass Wärmepumpen und Elektrofahrzeuge gar nicht ans Netz angeschlossen werden können.“ Seiner Auffassung zufolge, sei "der Kohleausstieg bis 2030 unrealistisch".