05. Dezember 2023

Dr. Frank Umbach zu den wirtschaftlichen Interessen der Hamas im Kontext des Nahostkonflikts Dr. Frank Umbach zu den wirtschaftlichen Interessen der Hamas im Kontext des Nahostkonflikts

CASSIS-Fellow Dr. Frank Umbach zur aktuellen Lage in Nahost und den verdächtigen Börsengeschäften vor dem Angriff der Hamas auf Israel.

Dr. Frank Umbach sprich im Interview mit Phoenix über die wirtschaftlichen Interessen der Hamas, deren Insidergeschäften kurz vor dem Terrorangriff am 7.10. und den Faktor Wasser bei weltweiten Konflikten. Des Weiteren geht es um die Risiken der israelischen Militäroffensive im südlichen Gaza-Gebiet und deren mögliche humanitären Auswirkungen sowie um die Zukunft einer Zwei-Staaten-Lösung.