04. Dezember 2023

Nachruf auf Henry Kissinger - Ulrich Schlie in der Aktuellen Stunde (WDR) Nachruf auf Henry Kissinger - Ulrich Schlie in der Aktuellen Stunde (WDR)

In der Aktuellen Stunde (WDR) spricht Ulrich Schlie anlässlich des Todes des ehemaligen US-Außenministers Henry Kissingers über dessen Vermächtnis in Deutschland und in den USA.

In der Aktuellen Stunde spricht Ulrich Schlie anlässlich des Todes des ehemaligen US-Außenministers Henry Kissingers über dessen Vermächtnis und sein gutes Verhältnis zu Deutschland in der Nachkriegszeit. Nach Kissingers Ausscheiden als Außenminister blieb Kissinger als Intellektueller und Berater den folgenden Präsidenten erhalten. Ihn habe sein großes Wissen und seine großen Erfahrungen ausgezeichnet, die er an die folgenden Generationen weitergegeben hat.

Zur Veröffentlichung in der Aktuellen Stunde (WDR)

Ulrich Schlie ist Direktor des Center for Advanced Security, Strategic and Integration Studies (CASSIS) und Henry-Kissinger-Professor für Sicherheits- und Strategieforschung am Institut für Politische Wissenschaft und Soziologie.