01. Juli 2024

Prof. Dr. Ulrich Schlie bei podcast.de: Wie ähnlich sind sich Habeck und Erhard? "Beide können mit Menschen kommunizieren" Prof. Dr. Ulrich Schlie bei podcast.de über die Memoiren Ludwig Erhards

Im Gespräch mit podcast.de spricht Prod. Dr. Ulrich Schlie über die gerade erschienenen Erinnerungen Ludwig Erhards an seine Kanzlerschaft.

Prof. Dr. Ulrich Schlie bei podcast.de.
Prof. Dr. Ulrich Schlie bei podcast.de. © podcast.de
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

"Rund 47 Jahre nach Ludwig Erhards Tod erscheinen erstmals die Memoiren des ehemaligen Bundeskanzlers. Gefunden hat sie Ulrich Schlie, Professor an der Universität Bonn, der nun die  Memoiren als Buch herausgegeben hat. Kurz nach Veröffentlichung der Memoiren spricht Schlie im Interview nun über Erhards Unbehagen mit der Politik, den Volksphilosophen, der nie ein richtiger Politiker war, und die Ähnlichkeiten und Unterschiede zum heutigen Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck."

Ulrich Schlie (Hrsg.): Ludwig Erhard - Erfahrungen für die Zukunft. Meine Zeit als Kanzler (1963-1966). Herausgegeben von der Ludwig-Erhard-Stiftung, Berlin 2024.

Zum Interview auf Podcast.de

Prof. Dr. Ulrich Schlie ist Direktor des Center for Advanced Security, Strategic and Integration Studies (CASSIS) und Henry-Kissinger-Professor für Sicherheits- und Strategieforschung am Institut für Politische Wissenschaft und Soziologie.

Wird geladen