31. Januar 2024

Ulrich Schlie in Stimmen der Zeit "Vatikandiplomatie. Papst Franziskus und Israel / Palästina" Ulrich Schlie in Stimmen der Zeit "Vatikandiplomatie. Papst Franziskus und Israel / Palästina"

In seinem Essay widmet sich Ulrich Schlie den diplomatischen Versuchen Papst Franziskus im Israel-Palästina-Konflikt.

In seinem Aufsatz in Stimmen der Zeit (01/2024: 28-31) spricht Ulrich Schlie über die Vatikandiplomatie im Konflikt zwischen Israel und Palästina und ordnet diese Versuche in den größeren Kontext des christlich-jüdischen Dialogs ein.

Die Publikation im PDF-Format

Ulrich Schlie ist Direktor des Center for Advanced Security, Strategic and Integration Studies (CASSIS) und Henry-Kissinger-Professor für Sicherheits- und Strategieforschung am Institut für Politische Wissenschaft und Soziologie.