07. Juni 2023

Energiesicherheit unter Bedingungen der Dekarbonisierung von Wirtschaft und Verkehr Energiesicherheit unter Bedingungen der Dekarbonisierung von Wirtschaft und Verkehr

Dr. Frank Umbach

Die Energiewende und der weltweite Übergang zu einem dekarbonisierten Transportsystem und Industriewesen müssen nicht notwendigerweise die globale Energiesicherheit automatisch stabilisieren. Vielmehr dürften infolge des Übergangs neue geopolitische Instabilitäten entstehen, die möglicherweise sogar herausfordernder sein könnten als die des fossilen Zeitalter. Dr. Frank Umbach diskutiert in seiner Publikation die neuen Herausforderungen in der Energiesicherheit unter den Bedingungen der Dekarbonisierung von Wirtschaft und Verkehr.