Kommende Veranstaltungen

Der Duisburger Hafen – eine unterschätzte maritime Infrastruktur

Die Duisburger Hafen AG (duisport) ist die Eigentums- und Managementgesellschaft des Duisburger Hafens, des größten Binnenhafens der Welt. Als bedeutendste Handels- und Verkehrsdrehscheibe im europäischen Hinterland wird duisport jährlich von 20.000 Schiffen und 25.000 Zügen angelaufen, die an 9 Containerterminals mit insgesamt 21 Containerbrücken, 4 Importkohleterminals, 2 Roll-on-Roll-off-Anlagen und 19 Anlagen für den Flüssiggutumschlag be- und entladen werden. Insbesondere der physische Schutz dieser und weiterer Anlagen stellt für duisport mit seiner örtlich fragmentierten Struktur eine oft unterschätzte Herausforderung dar. Die zunehmende digitale und analoge Bedrohungslage machen ein Handel unabdingbar.
Dienstag, 09.07.24 - 18:15 Uhr - 19:45 Uhr
Veranstaltungsformat