Koalition ohne Strategie?

Vortrag und Diskussion mit

Prof. Dr. Maximilian Terhalle
Associate Professor für Internationale Politik an der Universität Winchester

"Der Wohlstand hat uns blind gemacht für seine sicherheitspolitischen Voraussetzungen“. Die deutsche Zurückhaltung in internationalen Konflikten, nach dem Motto „Freiheit ja, militärische Stärke nein“, ist heutzutage nicht mehr haltbar. Das reaktive und zögernde Vorgehen in außenpolitischen Fragen ist mit dem jahrzehntelangen Schutzschirm der USA zu erklären, unter dem Deutschland seinen Wohlstand aufbauen konnte und der im Begriff ist, seine Protektionsfunktion zu verlieren.
Zeit
Montag, 23.04.18 - 09:00 Uhr - 10:00 Uhr
Veranstaltungsformat
Event
Themengebiet
Deutschland
Zielgruppen

Alle Interessierten

Ort
-
Reservierung
nicht erforderlich
Veranstalter
CASSIS
Kontakt
Wird geladen