30. November 2023

Nachruf auf Henry Kissinger - "Er war eine Ausnahmegestalt" Ulrich Schlie bei WELT TV Nachruf auf Henry Kissinger - "Er war eine Ausnahmegestalt" Ulrich Schlie bei WELT TV

Ulrich Schlie würdigt die Arbeit Henry Kissingers im Gespräch bei WELT TV.

Anlässlich seines Todes im Alter von 100 Jahren ordnet Ulrich Schlie die Bedeutung des Vermächtnisses des ehemaligen US-Außenministers Henry Kissinger für die Gegenwart ein. Schlie betont dabei die besondere Beziehung Kissingers zu seinem Heimatland Deutschland und wie er diese Verbindung bis zu seinem Lebensende pflegte.

Zum Interview bei WELT TV

Ulrich Schlie ist Direktor des Center for Advanced Security, Strategic and Integration Studies (CASSIS) und Henry-Kissinger-Professor für Sicherheits- und Strategieforschung am Institut für Politische Wissenschaft und Soziologie