28. Dezember 2023

Nachruf auf Wolfgang Schäuble in der NZZ Nachruf auf Wolfgang Schäuble in der Neuen Zürcher Zeitung

In der Neuen Zürcher Zeitung veröffentlichte Ulrich Schlie am 28.Dezember 2023 einen Nachruf auf Wolfgang Schäuble.

Anlässlich seines Todes des ehemaligen Bundestagspräsidenten Wolfgang Schäuble würdigt Ulrich Schlie das Leben und Wirken des ehemaligen CDU-Vorsitzenden. "Mit dem Tod von Wolfgang Schäuble verliert die Bundesrepublik einen Politiker von scharfem Intellekt. Er besass die Fähigkeit, die grossen Linien der Geschichte zu sehen und in die Anforderungen des Tages zu übertragen." so Schlie.

Zur Veröffentlichung in der Neuen Zürcher Zeitung.

Ulrich Schlie ist Direktor des Center for Advanced Security, Strategic and Integration Studies (CASSIS) und Henry-Kissinger-Professor für Sicherheits- und Strategieforschung am Institut für Politische Wissenschaft und Soziologie.