30. Dezember 2023

Warum sich Europa strategisch neu aufstellen muss "Warum sich Europa strategisch neu aufstellen muss" Gastkommentar von Ulrich Schlie im Handelsblatt

In seinem Gastkommentar im Handelsblatt vom 22. Dezember 2023 fordert Ulrich Schlie eine neue strategische Ausrichtung der Europäischen Union.

"Für die Europäische Union ist es Zeit, eine eigene globale Diplomatie und Weltsicht zu entwickeln, meint Ulrich Schlie. Angesichts des religiösen Extremismus sei die EU nun gefordert."

Zur Veröffentlichung im Handelsblatt.

Ulrich Schlie ist Direktor des Center for Advanced Security, Strategic and Integration Studies (CASSIS) und Henry-Kissinger-Professor für Sicherheits- und Strategieforschung am Institut für Politische Wissenschaft und Soziologie.